ANNA & ALFRED FOTOGRAFIE

Hi! Wir sind Anna & Alfred Fotografie, oder einfach Julia und Alex – Hochzeitsfotograf und Assistentin aus Rheinfelden, nahe dem wunderschönen Schwarzwald und an der Grenze zu Basel. Der Name entstand 2014 – als wir uns mit der Fotografie selbstständig gemacht haben - aus unseren Zweitnamen, die gleichzeitig die Namen unserer Großeltern waren. 

 

Bereits seit 2002 sind wir ein Paar, gehen gemeinsam durch dick und dünn und nachdem wir einige Jahre gemeinsam in Hamburg und Freiburg verbracht haben, zog es uns 2018, mit der Geburt unseres Sohnes, wieder zurück in die Heimat nach Rheinfelden. 

 

Mit viel Leidenschaft und Kreativität erzählt Alex eure Geschichte und hält diese wertvollen Momente für die Ewigkeit fest. Er hat das Fotografenhandwerk - noch ganz klassisch in der Ausbildung - von der Pike auf gelernt und hat schon in vielen Fotografie-Bereichen und Branchen Erfahrungen gesammelt. Doch nichts hat ihn so fasziniert wie das Festhalten von echten Emotionen und Gefühlen! 

 

Julia ist die Seele im Team und hält den Laden am laufen. Sie koordiniert, plant und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Ihr Gespür für Neues ist einzigartig und bringt Alex immer wieder auf tolle Ideen. 

Wenn ihr euch authentische, emotionale und coole Hochzeitsreportagen wünscht, dann schreibt uns! Wir freuen uns auf eure Nachricht. 

anna_und_alfred_02.jpg

WAS LIEBT IHR GANZ BESONDERS AN HOCHZEITEN?

Atemberaubende Landschaften sind toll und wir lieben es auch sie zu fotografieren, aber unser Antrieb und unsere Inspiration ist die starke Verbindung zwischen Menschen, die sich lieben. Woche für Woche echte Gefühle und pure Liebe zu erleben und diese in Geschichten erzählen zu dürfen, erfüllt uns von Kopf bis Fuß und macht uns stolz. Keine Hochzeit ist wie die andere, kein Paar ist wie das andere: jedes Mal gibt es neue Highlights, lustige Situationen und tränenreiche Momente. 

anna_und_alfred_05.jpg

WELCHE BRAUTPAARE PASSEN ZU EUCH UND WAS ZEICHNET EUCH AUS?

Für uns steht die Authentizität an erster Stelle! Seid ihr selbst, verstellt euch nicht und vor allem: seid locker! Wir arbeiten am liebsten mit Brautpaaren zusammen, die das Leben, die Liebe und die gute Laune feiern – und vor allem: die Dinge nicht zu ernst nehmen. Wenn an eurem Hochzeitstag etwas nicht so klappt, wie es geplant war, so what? Es geht um das Miteinander, darum, die Zeit mit Freunden und Familie zu genießen und um eure Liebe! Wenn ihr so denkt wie wir, dann lasst uns ein Teil eures unvergesslichen Tages werden! Wir freuen uns ;) 

anna_und_alfred_08.jpg