MELANIE SCHMIDT - LIFESTYLE PHOTODESIGN

Behind the lens, das bin ich Melanie, seit 2005 darf ich die Liebe mit und durch meine Kamera begleiten. 

Kurz, ich Liebe und lebe das was ich tue. Meine Arbeit macht mich glücklich. Fotografie ist nicht nur ein großer Bestandteil meines Lebens, es ist neben meiner Familie, meine große Leidenschaft.

Seit ich selbst Mama eines Sohnes bin, hat sich das Bedürfnis für andere Erinnerungen festzuhalten noch verstärkt. Denn man merkt, wie schnell sich alles verändert, doch durch Bilder kann man die Erinnerung an kostbare Momente tatsächlich am Leben halten.  

WAS LIEBST DU GANZ BESONDERS AN HOCHZEITEN?

Hautnah dabei zu sein, bei Momenten, die besonders sind, wenn Aufregung, Nervosität, Liebe, in der Luft liegen. Die puren Emotionen spüren und sichtbar werden lassen.  

Manchmal sind es die kleinen unscheinbaren Dinge, die eine Hochzeitsstory emotional und kostbar werden lassen. Eine Träne, eine zarte Berührung, die dennoch eine große Bedeutung haben. 

Wenn ich meine Paare zu einem späteren Zeitpunkt wiedertreffe, Beide gemeinsam immer noch von den Bildern schwärmen, weil diese Ihnen auch heute noch Gänsehaut erzeugen und Freude bereiten, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.  

Warum? Denn dann konnte ich wirklich Freude & Glück schenken, und was gibt es schöneres und wertvolleres im Leben. 

WELCHE BRAUTPAARE PASSEN ZU DIR UND WAS ZEICHNET DICH AUS?

Paare die Wissen was Sie wollen. Die Heiraten so wie Sie es sich wünschen. Es gibt nicht die perfekte Art und Weise zu heiraten. Egal ob mit großer oder kleiner Gesellschaft, ob im kleinen Kreis oder gar nur ganz intim zu zweit. Es geht an dem Tag um Euch als Paar, um Eure Liebe. 

Für mich ist es das größte mit meiner Kamera hautnah dabei zu sein. 

Egal ob Boho- Vintage oder klassisch. Letztendlich schreibt und erzählt Ihr als Paar die Story. 

So viele Jahre darf ich die Liebe begleiten. Wenn ich eines gelernt habe, dann dass Styles kommen und gehen, doch Eure wahre Liebe und die damit verbundene Authentizität, die bleibt.

lifestylephotodesign_melanieschmidt-hoch