MOMENTE DER HOCHZEIT

Hallo, ich bin Attila, Hochzeitsfotograf aus Emmendingen und spezialisiert auf das Fotografieren der wahren und emotionalen Momente Eurer Hochzeit.

Als gelernter Werbefotograf  habe ich hauptsächlich für grössere Firmen oder Agenturen gearbeitet und deren Dienstleistungen oder Produkte fotografiert. Da ich aber immer mehr mit Menschen zusammenarbeiten wollte und nicht mehr so oft mit Produkten, war die Hochzeitsfotografie genau das Richtige für mich. Keine Aufforderung zum Posieren, Regieanweisungen oder ähnliches - einfach nur den richtigen Moment festhalten. Euch, in Eurem natürlichen Umgang miteinander, das zählt für mich bei meiner Art zu fotografieren. Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren und sehe es als ein Privileg an, an Eurem ganz besonderen Tag teilhaben zu dürfen. Ich werde Eure Hochzeit in einer Weise fotografieren, die die ganze Geschichte Eurer Hochzeit in Bildern erzählt.

Bitte seht Euch hierzu die Beispiele unter "Reportage, Portrait & FotoBox" auf der Website an. Obwohl ich in Emmendingen/ Freiburg im Breisgau lebe, fotografiere ich Hochzeiten quer durch Deutschland, der Schweiz und auch im Ausland. Ihr könnt auf meiner Website mein Hochzeits-Portfolio und einige meiner Lieblings-Bilder von den letzten Hochzeiten einsehen. Bitte seht Euch die Bilder in Ruhe an und zögert bei Fragen nicht mich zu kontaktieren. Bis bald.

Momente-der-Hochzeit-Fotografie-0001.png

WAS LIEBST DU GANZ BESONDERS AN HOCHZEITEN?

Als ich mich 2006 selbständig gemacht habe, war ich am Anfang für Agenturen und Firmen in Bereich Werbung und Produktfotografie tätig. Mit den Jahren aber wurde es für mich zu einseitig und ich hatte immer weniger Kontakt mit Menschen zu tun. Mein täglich Ablauf im Studio war das fotografieren und danach die Bildbearbeitung. Ich sehnte mich nach einem Tapetenwechsel, vor allem wollte ich raus an die Sonne ;). 2008 heirateten mehrer Freunde von mir und ich fand immer mehr gefallen an Hochzeitsfotografie. 2009 war ich bei der ersten Hochzeitsmesse auf der TRAU mit meinem Stand und bekam viele positive Feebacks und feste Zusagen.

Ich fotografiere immer noch viel im Bereich Werbung und im Sommer als Ausgleich auch Hochzeiten. So habe ich einen gesunden Ausgleich zu beiden Bereichen.

Momente-der-Hochzeit-Fotografie-0003.png

WELCHE BRAUTPAARE PASSEN ZU DIR UND WAS ZEICHNET DICH AUS?

Jedes Paar ist unterschiedlich, hat andere Vorstellungen und Anforderungen, aber sie wollen alle das selbe: Ihren großen Tag in einer entspannten Atmosphäre festhalten lassen. 

Ich bin eine offene und fröhliche Persönlichkeit und meist spüre ich schon beim Erstgespräch, ob die Chemie stimmt und ob sich die Brautpaare vorstellen können, dass ich sie an ihrem großen und besonderen Tag begleiten darf. 

 

Damit ich die Brautpaare auf einer persönlichen Ebene kennenlernen kann, findet bei mir immer ein Erstgespräch statt. In den letzten Wochen vor der Hochzeit vergewissere ich mich, dass es ihnen gut geht, schaue ob sie Fragen zum Zeitplan oder Vorschläge haben und biete jede mögliche Unterstützung an die ich geben kann. Es ist die ganze Interaktion, die wir im Vorfeld haben die meine Arbeit so viel bedeutungsvoller macht, wenn ich genau festhalten kann, wie das Paar auf ihre einzigartige Weise ist und ich mehr als nur ein "Dienstleister" bin, sondern jemand der ihren wichtigsten Tag in Bildern festhalten darf.

 

 

„Was zeichnet mich aus?“

Ich richte mich nicht nach aktuellen Fototrends, sondern bleibe mir und meiner Art zu fotografieren immer treu. Wegen der Art, wie ich fotografiere, sind die Brautpaare ja auf mich aufmerksam geworden. 

Egal was passiert, ich vertraue auf mein Bauchgefühl und fotografiere das, von dem ich glaube das es eine großartige Erinnerung für mein Brautpaar schafft. Immer konzentriere ich mich darauf was ich am Besten kann, den Blick für die richtige Momentaufnahmen, die richtige Ausleuchtung und ich gebe die aufwändige Bildbearbeitung nicht in fremde Hände.

Momente-der-Hochzeit-Fotografie-0002.png